Mittwoch, 13. März 2013

[Swatcherella + NOTD] OPI Euro Centrale Collection Mini Set

Ich bin ein großer Fan der OPI Mini Sets. Ich lass sie sogar immer in der Papp-Umverpackung und stell sie so in mein Regal. Deswegen habe ich auch keine Sekunde gezögert als ich das Mini Set der OPI Euro Centrale Collection im hiesigen Galeria Kaufhof entdeckte.


Das Mini Set enthält wie gewohnt vier Mini Lacke aus der jeweiligen LE: Can't Find My Czechbook, Suzi's Hungary AGAIN!, You're Such a BudaPest und OY-Another Polish Joke!


Can't Find My Czechbook ist ein aquablauer, ganz leicht ins seegrün gehender Cremelack.
Suzi's Hungary AGAIN! ist ein warmer, mittelpinker, lachsstichiger Lack mit Cremefinish.
You're Such a BudaPest ist ein Lack in einem schönen Lavenderton ebenfalls mit Cremefinish.
OY-Another Polish Joke! hat einen warmer gelbton mit goldenem Glitzer. Bei diesem muss man auf jeden Fall sehr viel Schichten um ein deckendes Ergebnis zu bekommen.


Da ich mich nicht so recht entscheiden konnte welchen Lack ich zuerst lackieren sollte, habe ich entschieden eine bunte Frühlingsmaniküre daraus zu machen. Da ich den goldenen Glitzerlack "OY-Another Polish Joke!" aber nicht besonders frühlingshaft fand, habe ich ihn mit Ciaté Big Yellow Taxi 074 ersetzt. Außerdem habe ich mit Kiko 389 Mint Milk noch für schönen mintfarbenen Lack als fünfte Farbe entschieden.


So sah das ganze dann mit jeweils zwei Schichten Lack plus Better Than Gel Nails Top Sealer aus. Das war mir dann aber irgendwie doch zu knallig für eine Frühlingsmaniküre. Dem konnte aber mit einer Schicht P2 Matte Victim abgeholfen werden. Der matte Topcoat hat die Farben ein wenig getrübt und ließ sie dadurch etwas pastelliger wirken:


Eine perfekte Maniküre um den Frühling herbei zu beschwören findet ihr nicht auch? Leider hat das aber nicht so wirklich funktioniert, denn gestern ist der Winter in Frankfurt wieder eingebrochen :(

Findet ihr die OPI Mini Sets eigentlich auch so toll wie ich oder gefällt euch die Farbauswahl nicht so gut? Und was haltet ihr eigentlich von Fünf-farbiger Maniküre?

Kommentare:

  1. Wow, die Farben gefallen mir alle 4. Das ging mir noch nie bei einem Set so, deswegen hab ich auch keins bisher.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsche Farben und sie passen wirklich perfekt zum (hoffentlich bald kommenden) Frühling. Der Goldene Lack ist zwar ein wenig enttäuschend solo, aber als Topper über einem Schwarzton kommt er bst gut rüber.

    Ich liebe OPI Minis auch, vor allem weil man eh nie einen großen OPI leer bekommt. Da rechnen sich die kleinen im Set also mehr.

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Fünf verschiedene Lacke auf einmal? Nicht mein Ding :)
    Aber die Farben sind wirklich toll, Macht Lust auf Frühling. Das Set hätte ich auch gern. Nur der goldene Topper ist nicht so meins

    AntwortenLöschen
  4. Can't Find My Czechbook gefällt mir total gut.

    AntwortenLöschen
  5. In Berlin ist der Winter auch wieder da... ):
    Die Farben sind wirklich schön, mir gefallen die einzeln, auch mit dem matten Topcoat!

    AntwortenLöschen
  6. Wundervolle Farben die mir sehr sehr gut gefallen!
    Liebste Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  7. Die OPI German Collection is so schön, ich muss schauen ob ich die Minis auch noch irgendwo bekomme!

    :*
    Melli

    AntwortenLöschen