Freitag, 8. Februar 2013

Schminkishopping im Januar - eine große bunte Swatchparade


Ach Herrje, im Januar habe ich ja wirklich mal wieder kräftig zugeschlagen. Meine Finger juckten und meine Kreditkarte glühte. Bis zum Herbst habe ich ja noch wöchentliche Haulposts gemacht. Danach habe ich eigentlich immer nur noch auf Instagram gezeigt was ich mir so gekauft habe. Dennoch wollte ich euch aber wenigstens an den Swatches der Schminkiprodukte teilhaben lassen und deswegen entschlossen diesen Monat einen großen Schminkishopping-Swatchgucki-Post zu "schreiben" :)


~~~

Le Teint

Den Hype um MAC Stereo Rose Anfang des Jahres musste ich auf jeden Fall mitmachen und konnte tatsächlich bei MAC Online noch einen ergattern. Selbiges gilt für den It's Popul-Art Blush aus der Essence Vintage District LE. Außerdem habe ich festgestellt, dass ich gar kein poppiges Pink in meiner Blush Sammlung habe. Wurde dann mit dem Sleek Pixie Pink schnellsmöglichst ergänzt.

MAC Stereo Rose   //   Essence It's Popul-Art   //   Sleek Pixie Pink

Mac Stereo Rose   //   Essence It's Popul-Art Overspray / Base / Mixed   //   Sleek Pixie Pink


~~~

Les Yeux


Nachdem Steffi von Smoke And Diamonds Mitte Januar so wundervolle Looks mit der Sleek Shangri-La Collection Respect Palette gezeigt hat (hier mein Favorit), musste ich sie unbedingt haben. Bei dem Shopping @ Portobello Road Gel Eyeliner aus der Essence Vintage District LE hat mein türkisfarbenes Herz einen Hüpfer gemacht, das musste dann natürlich mit. Mit dem Artdeco 530 matt chocolate cream Lidschatten ist ein schönes nudes, mattes Braun in meine Sammlung eingezogen welches perfekt als Base für AMUs mit farbigen Eyelinern ist. Die Artdeco All In One Mascara habe ich mal wieder gekauft nachdem mich all meine anderen Mascaras irgendwie genervt haben. Ich hab sie gleich ein einem Set mit Lippie und Nagellack gekauft (werden unten noch vorgestellt).

Sleek Shangri-La Collection Respect
Artdeco Lidschatten 530   //   Essence Vintage District LE Shopping @ Portobello Rad Gel Eyeliner 
Artdeco All In One Mascara

 Sleek Shangri-La Collection Respect Palette

Artdeco  530 matt chocolate cream   //   Artdeco All In One Mascara   //    Essence Shopping @ Portobello Road Gel Eyeliner 

Mascarabürstchen der All In One Mascara


~~~

La Bouche


Nicht das mit den 3 Revlon Lippies (die ich euch diese Woche schon vorgstellt habe) schon genug Lippenprodukte für diesen Monat dazu gekommen sind. Nein, beim Lippiesale bei Kiko mussten dann noch 3 Kiko Smart Lipsticks zum Schnäppchenpreis von jeweils 1,90 € und 3 Smart Lip Pencils zu jeweils 1,50€ mit. Der Artdeco Perfect Color Lipstick 32 Autumn Flower gehörte übrigens zum bereits erwähnten Mascaraset.


Kiko Smart Lipstick 62 Reddish Brown / 88 Burnt Red / 37 Rosy Lilac   // Artdeco 32 Autumn Flower

Kiko Smart Lip Pencils 706 Classic Red /  703 Rosewood / 710 Rouge Noir

 62 Reddish Brown / 88 Burnt Red / 37 Rosy Lilac   //   32 Autumn Flower   //   706 Classic Red /  703 Rosewood / 710 Rouge Noir


~~~

Les Ongles


Nagellacke sind ja bekanntlich mein absolutes Lieblingsbeautyprodukt. Diesen Monat konnte ich besonders an den OPI Minisets nicht vorbei gehen. Das von Butter London auch noch was dazu kam war eigentlich eh vorprogrammiert. Beim H&M Lack musste ich die Farbe unbedingt haben (habe ja nicht schon drölfzigtausend Farben in der Richtung) und den Artdeco Lack 26 Scarlet Red war ebenfalls bei oben genanntem Mascaraset dabei.

OPI Mariah Carey Liquid Sand: Get Your Number / Can't Let Go / The Impossible / Stay The Night
OPI Skyfall GoldenEye / The Spy Who Loved Me / The World Is Not Enough / Live And Let Die

Butter London Henley Ragatta / Bluey
H&M Come Along With Me / Artdeco 26 Scarlet Red

 Get Your Number / Can't Let Go / The Impossible / Stay The Night   //   Henley Ragatta / Bluey
Skyfall GoldenEye / The Spy Who Loved Me / The World Is Not Enough / Live And Let Die   //  Come Along With Me / 26 Scarlet Red


~~~

Les Instruments



Die beiden Zoevapinsel habe ich mir gekauft, um noch mal zwei Alternativen zu haben, wenn mein Foundationpinsel und mein Puderpinsel mal wieder in der Wäsche sind. 

Der 102 Silk Finish ist ganz ok, kann meinen 104 Buffer aber leider nicht ersetzen. Ich glaub es liegt daran dass die Fläche etwas kleiner ist und man dadurch auch etwas länger braucht.
Der 106 Powder ist mir ehrlich gesagt ein bißchen zu weich. Viele von euch scheinen das bei einem Puderpinsel besonders zu schätzen. Ich mag es leider nicht so, weil ich das Gefühl habe, dass mein Puder dadurch nicht wirklich in die Haut gedrückt wird. Ich bevorzuge meinen härteren Sigma F30!

Aus dem Grund kam Ende Januar noch der Puder Pinsel von Real Techniques dazu. Ich hab ihn aber noch nicht verwendet, weil mein Sigma noch nicht wieder in der Wäsche ist. Wird aber schnellstmöglichst nachgeholt - die Haare machen aber auf jeden Fall einen festeren Eindruck - das könnte also was werden.

~~~

Puh, haben tatsächlich ein paar bis hier unten durchgehalten und den gesamten Post angesehen und gelesen? Ausgerechnet habe ich jetzt mal besser nicht, wie viel der Spaß gekostet hat. Ich hoffe ja mal, dass der Februar nicht ganz zu kostspielig wird. Es sind ja auch einige Produkte dabei die ich bisher nicht mal verwendet habe, gibt also genug zum spielen :)

Was haltet ihr denn überhaupt von Haul Posts? Ich finde sie immer recht inspirierend (und leider auch anfixend) und freue mich immer neue Swatches sehen zu können. 

Kommentare:

  1. Oh mein Goottt soo viele tolle sachen, du hast mich gerade so viel angefixt! :D Ich brauch vor allem diese OPIs!!!

    :D

    :**
    Melli

    AntwortenLöschen
  2. Wow, da sind ja wirklich wahnsinnig schöne neue Artikel bei dir eingezogen. Besonders sie neue Sleek Palette finde ich schön.

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag solche Haul Post auch sehr, und du hast recht die anfixx Gefahr ist sehr hoch =D
    Eigentlich wollte ich mir auch den Silk Finish von Zoeva holen aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher ... Wie ist das Finish so ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am Finish habe ich nicht viel zu beanstanden. Das ist wirklich gut - blos die Fläche mit der man arbeitet finde ich ehrlich gesagt ein bisschen zu klein und der Auftrag der Foundation dauert dadurch etwas länger.

      Löschen
  4. Hui toller Einkauf!
    Mein Januar war echt human - hatte kein Geld für Schminke^^
    Dafür ist der Februar erst eine Woche alt und ich habe schon mehr ausgegeben, als im gesamten Januar (okay ist auch nicht schwer :D).
    Bei Kiko habe ich ja auch schon zugeschlagen, aber ich befürchte, ich muss mich, wenn ich mehr Zeit habe, mal mehr mit den reduzierten Lippenstiften auseinandersetzen. xD

    Liebe Grüße, Lina <3

    AntwortenLöschen
  5. Die Sleek Palette ist auch vor 2 Wochen bei mir eingezogen und ich bin sehr mit ihr zufrieden. Besonders die Glitzer Töne gefallen mir, denn die sind am stärksten pigmentiert. Ich bin gespannt auf dein erstes AMU damit. Wo hast du die OPI Set gekauft? LG Lisa

    www.shades-of-fashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das OPI Set habe ich im Kaufhof auf der Zeil in Frankfurt gekauft. Habe es aber z.B. auch schon im Hagelshop online entdeckt!

      Löschen
  6. Wooow! Tolle Sachen! Ich habe mir gestern auch ein OPI Mini Set gekauft, jedoch aus der Germany Collection! :) Wo hast du die Mariah Minis gekauft? :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Kaufhof auf der Zeil in Frankfurt. Man kann es aber auch online im Hagelshop bekommen.

      Löschen
  7. Oh, so viele Sachen, die will ich auch alle haben. ;)
    Aber ich war ja auch nicht grad zurückhaltend im Januar. ;)
    Obwohl ich mich leider durch solche Posts immer dazu verleiten lasse, irgendwas auch haben zu wollen, mag ich sehr gern. :)

    Liebe Grüße
    Kali

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe im Januar auch gut zugeschlagen :D Und im Februar gings genauso weiter ;)
    Zoeva Pinsel stehen noch auf meiner Wunschliste & ich freue mich jetzt schon diese zu bestellen; den RT Powder Brush besitze ich schon länger & bin sehr zufrieden, ich hoffe du auch? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Real Techniques Pinsel ist der beste Puderpinsel den ich besitze! Vielen lieben Dank für den Tipp damals!

      Löschen
  9. Hihi tolle Sachen, ich mag Haulposts immer sehr gerne, auch weil ich oft tolle Sachen entdecke, die ich dann auch haben möchte :)

    AntwortenLöschen
  10. Soooo viele schöne Sachen! Ich habe im Januar auch ziemlich zugeschlagen: das Mariah-Set, Stereo Rose, Essence-Blush, Beccy-Pinsel und und und...
    Wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit den Schätzchen & ein schönes WE
    http://marys-obsession.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Hui, wenn das Jahr schon SO beginnt, dann bin ich mal gespannt, was der Rest des Jahres dir noch so bringt ;)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  12. So Kompakt finde ich es super! Schön strukturiert vorgestellt, gefällt mir! Ich mag Einkäufe recht gerne, aber dann mit Swatches (wie hier :-)) aber nicht zu oft, man möchte die Sachen ja doch lieber in Action sehen :-)
    <3

    AntwortenLöschen
  13. Schöner Einkauf. Auf das OPI Mini Set mit den Mariah Lacken bin ich auch scharf. Wo hast du das denn her?

    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aus dem Kaufhof auf der Frankfurter Zeil - online gibt es das z.B. beim Hagelshop zu kaufen.

      Löschen
  14. Schöne Einkäufe :-) Pixie Pink habe ich auch und trage ihn sehr gerne!
    LG!

    AntwortenLöschen
  15. Pixie Pink ist echt voll hübsch.

    AntwortenLöschen