Samstag, 17. November 2012

OPI Spotted The Lizard aka mein Chanel Peridot Dupe (und noch mehr Dupes)

Für eine Launchparty (ja Launch und nicht Lunch) bei einem Kunden diese Woche wollte ich mal etwas festlicheres auf den Nägeln tragen und habe ich mich für den OPI Just Spotted The Lizard aus der the Amazing Spiderman LE entschieden. 

(Licht: Direkte Tageslichtlampe)

Inhalt: 15ml
Preis: 14,25€ - 16,00€
Sortiment: the Amazing Spiderman LE
Erhältlich: nur noch Restbestände im Douglas / Karstadt / Kaufhof 
oder bei Lookfantastic

Der Lack ist eine kupfer-grün changierender Duochrome Lack. Die Nuance wird den eingefleischten (!?!) Beautyrellas sehr bekannt vor kommen, es handelt sich nämlich um ein Dupe des schwer gehypten Chanel Peridots.
In diesem Blogpost von lostgirlnotes werden der OPI Lack und Chanel Peridot direkt miteinander verglichen und als ziemlich eindeutige Dupes bestätigt.
Der Lack deckt nach zwei Schichten perfekt, ich finde die Trockenzeit etwas zu lang - selbst nach 15 Minuten ist er noch sehr "klebrig" und ich helfe deswegen mit dem Essie Good To Go ein wenig nach.


Unterschiedliche Belichtungen und Detailaufnahmen:

(Licht: Tageslicht)

(Close-Up direkte Tageslichtlampe)

(Close-Up Tageslicht)


Das Original:

Chanel Peridot 23,95€ - nicht mehr erhältlich


Nach dem großen Hype der Nuance haben ja viele den Versuch unternommen den Chanel Peridot zu kopieren, folgend eine kleine Auswahl in verschiedenen Preisklassen:


Ciaté Pearliscent 17,50€ (2er-Set) // Topshop Hidden Treasure ca 7,50€ // Douglas Fireworks 4,95€


Vom günstigen Drogerielack bis zum hochwertigeren Parfümerielack ist also eigentlich für jeden ein geldbeutelschonenderes Dupe dabei.
Die liebe Fashionfee hat mal mit einigen der oben genannten Lacke einen kleinen Dupetest gemacht und in diesem YouTube Video festgehalten. Laut ihr ist Artdeco Peacock Green der Lack der dem Original Peridot am nächsten kommt.

Ich persönlich bin sehr zufrieden mit meinem OPI Lack, ich habe ihn aber auch schon länger als z.B. die Lacke von P2 oder Catrice existieren, sonst hätte ich ihnen vielleicht auch noch eine Chance gegeben, aber ein Lack in der Nuance reicht mir aus, dafür lackiere ich sie nicht oft genug.

Seid ihr der Nuance auch verfallen und habt vielleicht auch den ein oder anderen Peridot-Dupe oder gar den Chanel Peridot selbst?

Kommentare:

  1. Das sind ja wirklich viele die den Lack nachmachen wollten also ich habe nur den von Catrice bisher :) aber die Farbe ist richtig toll ich mag es ganz gern wenn ein Lack nicht eintönig ist

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe nur die Catrice-Variante. Die mag ich aber auch sehr gerne. :)

    AntwortenLöschen
  3. Schaut hübsch aus! :) Und ja, mein AMU hätte wirklich gut dazu gepasst! ;)
    Ich habe weder Peridot noch eines seiner Dupes - keine Ahnung, warum...
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen